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7, reece mews, london
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Foto: Franz Kimmel[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] 100.80.40 - rats in the living room / études pathétiques
Um das Zahlenrätsel 100.80.40 gleich zu enthüllen: Pier Paolo Pasolini wäre 2022 hundert Jahre alt geworden,
Derek Jarman achtzig und Rainer Werner Fassbinder ist nun vierzig Jahre tot.
Nach Giacometti, Bacon, Lassnig, Bowie und Genet, setzt sich Choreograph Micha Purucker nun erneut mit drei Künstlern und deren Werk auseinander.
Konkrete Parallelen zu den Kunstwerken oder Biographien der Künstler, auf die Bezug genommen wird, sucht man vergeblich, geht es doch eher um eine bestimmte Empfindsamkeit, eine besondere Ästhetik, den Umgang miteinander - wie zu sehen in ihren Filmen und Theaterstücken, nah am Melodram. Autor Christoph Klimke hat drei neue Gedichte verfasst, in denen er seine Sicht auf die drei Protagonisten beisteuert.
Unterschiedliche Erzählweisen, Zeitebenen und Orte spiegeln sich in einer Arena, die sich über drei Räume in die Tiefe erstreckt:
Dynamische Sequenzen gerinnen zu Tableaux vivants, Gruppenaktionen enden als Soli. Die Halle öffnet sich an der Rückwand zur Hinterbühne.
Eine Choreographie von Micha Purucker
mit Aurora Bonetti, Michal Heriban, Linus Jansner, Marcos Nacar, Christopher Robson, Anise Smith, Polina Sonis, Lina Wailzer
Sound: Robert Merdžo
Lichtdesign: Michael Kunitsch
Texte: Christoph Klimke
PR: Beate Zeller
Das Projekt wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.
Micha Purucker ist Mitglied von Tanztendenz München e.V.
schwere reiter | Dachauer Str. 114a | 80636 München | Karten: 17,- / 10,- erm.
Reservierung erbeten:
www.schwerereiter.de
Gespräch mit Simone Lutz zum Stück:
TTMag
To begin, let's solve the riddle of 100.80.40. The year 2022 marks the 100th birthday of Pier Paolo Pasolini and the 80th birthday of Derek Jarman, and Rainer Werner Fassbinder died 40 years ago. After grappling with Giacometti, Bacon, Lassnig, Bowie and Genet, the choreographer Micha Purucker now explores the work and world of these three film directors and writers. One searches in vain for specific parallels to the works of art or biographies of the abovementioned artists. Instead, the evening is about a certain sensibility, a special aesthetic, the interaction with one another - as to be seen in their films and theatre pieces, close to melodrama. Author Christoph Klimke has written three new poems in which he contributes his view of the three protagonists. Different narratives, time levels and places are reflected in an arena that extends into the depths of three spaces: dynamic sequences coagulate into tableaux vivants; group actions end as solos; and the hall opens at the rear wall to reveal the backstage area.
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